Markus Künzel: Beiträge, Vita & Referenzen

Mag. Markus Künzel MBA (CIA, CRMA) ist Leiter der Stabsstelle für Interne Revision an der Medizinischen Universität Wien. Er studierte Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und absolvierte das Masterstudium „Health Care  Management“ an der Medizinischen Universität Wien.  Als revisionsspezifische  Berufsexamen kann er  den Titel CIA (Certified Internal Auditor) und den Titel CRMA (Certification in Risk Management Assurance)  vorweisen.

Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in ausgegliederten Unternehmen der österreichischen öffentlichen Hand und ist seit 2002 in verschiedenen Funktionen der Internen Revision tätig. Seit 2006 ist Markus Künzel Leiter der Internen Revision an der Medizinischen Universität in Wien, wobei er deren Aufbau bewerkstelligte. Außerdem ist Markus Künzel Trainer und Fachreferent in verschiedenen Bildungseinrichtungen sowie Leiter des österreichischen Arbeitskreises „Interne Revision an Universitäten“.

Beiträge von Markus Künzel

Drittmittel: Anforderungen an den Revisionsbericht

Im Revisionsbericht werden die Erkenntnisse einer Revision schriftlich…

Interessante Links